Was ist Coaching

Coaching bedeutet Training, Beratung. Coaching ist von medizinischer Therapie und Psychotherapie klar abzugrenzen. Als Mittel, eigene Entwicklung zu ermöglichen und um Ziele besser zu erreichen, hat Coaching sich in vielen Bereichen des Lebens etabliert.

Verlauf und Inhalte des Coachings

Im Erstgespräch klären wir die Rahmenbedingungen.
Alle Aspekte unserer Zusammenarbeit werden absolut vertraulich behandelt.
Sie schildern Ihre Situation so, dass ich Ihre Problemlage gut verstehe.
Voraussetzung für den Erfolg der gemeinsamen Arbeit sind gegenseitige
Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit für Veränderung.
Ich begleite konstruktiv Ihren Prozess durch:
  • Aktives Zuhören und kreative Coaching Tools,
  • Unterstützung ihrer Selbstreflexion,
  • Herausarbeiten Ihrer eigenen Stärken.

Was erwartet Sie bei Eltern Coaching Heidelberg

Mein Angebot richtet sich an Väter und Mütter, die für den Umgang mit ihren Kindern, in Erziehungsfragen oder zur Bewältigung von Krisen, Rat und Unterstützung suchen. Den Anderen kann ich nicht ändern… Im Coaching habe ich den Freiraum, eine Situation aus neuem Blickwinkel zu betrachten. Lösungen, auch Überraschende, entstehen durch Bewegung und Entwicklung bei mir selbst. Dadurch gestalte ich mit Leichtigkeit Veränderungen im Handeln und in der Haltung. So kann es gelingen festgefahrene Muster aufzulösen…